vor Ort

Beratung zum Anfassen: Vor-Ort-Termine

Vor Ort sieht man vieles besser.

 

Stallbesuche sind im Bodenseeraum und der östlichen Schweiz möglich. Bei entsprechender Anfrage auch im Raum Stuttgart-Heilbronn-Ludwigsburg.

 

Dabei schaue ich mir das Pferd vor Ort erst einmal ohne Sattel an. Die Sattellage wird am Pferd mit Kreide eingezeichnet und dann vermessen. Alle wichtigen Daten werden in einem Kundendatenblatt erfasst.

Dann kommt der eventuell vorhandene Sattel an die Reihe. Wie liegt er auf dem Pferd? Wo passt er gut, wo weniger? Welche Auffälligkeiten zeigt das Pferd? Die Passform wird genau erörtert und anschließend wird analysiert, ob und wie der Sattel auf das Pferd anzupassen ist.

Sollte der Sattel im Rahmen der Möglichkeiten nicht für das Pferd (und den Reiter) passend zu machen sein, finden wir gemeinsam Modelle und Hersteller, die zu den Kernpunkten passen.

Das komplette Kundendatenblatt bekommen Sie dann per Mail zugeschickt. Es enthält neben den wichtigen Daten zu Pferd und Reiter auch Bilder vom blanken Pferderücken und eventuelle Sattelvorschläge.

 

Ein Beisein beim Sattlerbesuch biete ich gerne an. So möchte ich helfen, Fehlkäufe zu verhindern.

 

Die entsprechenden Preise bitte ich per Mail anzufragen, da sie je nach Entfernung und Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlich ausfallen.

Copyright by sattelcheck.eu