Über mich

Damit Sie wissen, mit wem Sie es hier zu tun haben:

 

Ich heiße Sabrina Jung und bin 1990 im schönen Schwabenland geboren.

 

Pferde haben mich schon von Kindesbeinen an sehr interessiert.

Reiten gelernt habe ich im Alter von sechs Jahren auf einer sehr braven Haflingerstute. Irgendwann habe ich mich dann auf die Suche nach einer Reitbeteiligung gemacht und bin fündig geworden - es war eine Western gerittene Lusitano-Araber-Stute.

 

In meinen Urlauben habe ich viele Reiterhöfe gesehen und ich war auch in einigen Reitställen in der näheren Umgebung. Was ich da manchmal an den Pferderücken sah, gefiel mir ganz und gar nicht. Eingefallene Rücken, zurückgebildete Muskulatur, unruhige oder schnappende Pferde beim Satteln, ... Und so habe ich mich immer mehr für das Thema interessiert.

Im Internet bin ich dann auf das Reitforum gestoßen. Dort gab es einen Threat in dem eine Frau verzweifelt nach einem passenden Sattel für Ihren Friesen suchte. Und so hatte sie sich einiges angelesen, mitgemacht und selbst herausgefunden. Tja und diesen Threat habe ich mit großem Interesse verfolgt. Irgendwann wurde dann auch ein Thema für die Sattelbeurteilung eröffnet. Und seit 2006 war ich dann in diesem Forum aktiv. Bücher, Videos, Zeitschriften, ... alles was mit dem Thema "Sattel" zu tun hat, habe ich seit dem verschlungen und mich so weitergebildet.

 

Irgendwann kam dann die Idee, eine eigene Homepage zu erstellen, weil ich den sattelsuchenden Reitern eine Hilfe bieten wollte und weil ich den Pferden zu einem passenden Sattel verhelfen wollte.

 

Leider ist es so, dass viele Sattler und Sattelverkäufer den Reitern und deren Pferden nicht immer passende Sättel verkaufen und der Reiter das selbst manchmal gar nicht merkt. Und hier möchte ich helfen und zum Nachdenken anregen.

 

Daher scheuen Sie sich bitte nicht, mich anzusprechen. Ich mache das gerne und bin immer wieder froh, wenn ich helfen kann.

Copyright by sattelcheck.eu